Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. September 2011: Von Emanuel von Kienlin an Achim H.
In der Tat ist eine Übernahme der VFR-GPS-Karten ins iPad seitens Jeppesen - zumindest derzeit - nicht vorgesehen. Die bei JeppFD (in Kombination mit Jeppview) enthaltenen Enroute-Karten sind Vektorkarten. Sofern man die IFR-Waypoints und Airways rausfiltert, sind sämtliche für VFR relevanten Lufträume gut sichtbar, somit ist die Karte auch für VFR sehr gut brauchbar.
Der Empfehlung, eine GPS-Maus (GNS 5870 MFI) mit einzusetzen, kann ich nur beipflichten, da JeppFD höhere Ansprüche an die GPS-Genauigkeit stellt.

Viele Grüße
EK
6. Oktober 2011: Von Sönke Springer an Emanuel von Kienlin
Hallo zusammen, hier ein kurzes Update von mir bzgl. Moving-Terrain der VFR-Karten und Visual Approach Charts der Jeppesen-App:
Data driven VFR Enroutes are planned for a mid-to-late 2012 release!

Das ist die Antwort auf meine Fragen, wann Jeppesen Moving-Terrain auch für VFR und ggf. Approach Charts anbietet.
Da ich den Trip eh erst für das nächste Jahr im September plane, passt das ev. noch gerade.
Gruß
18. April 2012: Von Ralf Steikert an Sönke Springer
Ich besitze ds iPad 3 und Air Navigation Pro. Damit habe ich vier kürzere Flüge gemacht und bin sehr zufrieden. Der GPS-Empfang mit dem integrierten Empfänger klappte im Cockpit der Lisa tadellos, obwohl ich oder der Co das iPad auf dem Schoß hatten. Ich fand das Programm gut zu handhaben und die Daten übersichtlich dargestellt.

Das automatische Logbuch war sehr exakt. Die Replay-Funktion auch ganz interessant, man kann sich die Flüge auch im Zeitraffer nocheinmal ansehen.

Georeferenzierte Anflugkarten gibt es (Stand 16.3.12) für Deutschland: 92,- (1-year subscription) und Frankreich: 38,- (1-year subscription)

Ich überlege, stattdessen für die Anflugkarten Jeppesen FD zu benutzen. Da gibt's alle Länder und auch Trip-Kits.
21. April 2012: Von Stefan Weidenhaun an Ralf Steikert
Für Frankreich gibt es kostenlos alle offiziellen VFR und IFR Anflugkarten.

https://itunes.apple.com/fr/app/ivac/id406796940?mt=8
https://itunes.apple.com/fr/app/iac-france/id458427956?mt=8

Wer wünscht diese in AirNav Pro direkt anzuklicken muss sie aber einzeln über den integrierten Webserver z.B. einkopieren... und dann noch die Gültigkeit vor jedem Flug überprüfen.

Stefan



4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang