Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. April 2012: Von Ralf Steikert an Sönke Springer
Ich besitze ds iPad 3 und Air Navigation Pro. Damit habe ich vier kürzere Flüge gemacht und bin sehr zufrieden. Der GPS-Empfang mit dem integrierten Empfänger klappte im Cockpit der Lisa tadellos, obwohl ich oder der Co das iPad auf dem Schoß hatten. Ich fand das Programm gut zu handhaben und die Daten übersichtlich dargestellt.

Das automatische Logbuch war sehr exakt. Die Replay-Funktion auch ganz interessant, man kann sich die Flüge auch im Zeitraffer nocheinmal ansehen.

Georeferenzierte Anflugkarten gibt es (Stand 16.3.12) für Deutschland: 92,- (1-year subscription) und Frankreich: 38,- (1-year subscription)

Ich überlege, stattdessen für die Anflugkarten Jeppesen FD zu benutzen. Da gibt's alle Länder und auch Trip-Kits.
21. April 2012: Von Stefan Weidenhaun an Ralf Steikert
Für Frankreich gibt es kostenlos alle offiziellen VFR und IFR Anflugkarten.

https://itunes.apple.com/fr/app/ivac/id406796940?mt=8
https://itunes.apple.com/fr/app/iac-france/id458427956?mt=8

Wer wünscht diese in AirNav Pro direkt anzuklicken muss sie aber einzeln über den integrierten Webserver z.B. einkopieren... und dann noch die Gültigkeit vor jedem Flug überprüfen.

Stefan



2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang