Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. September 2011: Von Wolfgang Lamminger an Sebastian Vögel

Original erstellt von cheshunt:

Die Maschine soll IFR zugelassen und geflogen werden.

5. September 2011: Von Sebastian Vögel an Wolfgang Lamminger
Die Maschine soll IFR zugelassen und geflogen werden.

Ok, dann gilt immer noch mein obiges Statement: Das G500 ist unschlagbar und falls es doch etwas niedrigpreisiger sein soll, würde ich ein GTN750 oder GNS530W nehmen. Ich persönlich würde bei Variante B auf das GTN750 gehen, ist echt nicht schlecht. Vor allem die Auflösung deutlich höher als beim 530.
5. September 2011: Von Andreas Müller an Wolfgang Lamminger
Ja, Wolfgang, habe ich auch gelesen, nur dachte ich, da der Björn gerade erst seinen PPL gemacht hat... Aber evtl will er die Maschine ja verchartern.
6. September 2011: Von  an Andreas Müller
Ich würde an seiner Stelle erstmal IFR machen und mit dem Umbau warten. Dann mit der c210 IFR fliegen. Björn wird sehr schnell merken, das eine C210 ohne Turbo und De-Ice eher unter IFR ungeeignet ist und sich eine 210 mit "P" kaufen oder eine Saratoga Turbo usw. Ggf. kauft er sich sogar eine Aerostar??? ;-)
6. September 2011: Von Stefan Kondorffer an 
Ja, das stimmt. Und in der IFR Ausbildung fliegst Du dann ja auch ein System, dass Dir als Vergleich dienen kann. Das GNS430 fliege ich auch, finde das auch für VFR gar nicht so schlecht, weil Du Dich bereits an die IFR Bedienlogik gewöhnen kannst. Bei Ebay gibt es gerade ein 530 für 6000€, wäre evtl auch interessant für Dich als Einstieg.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang