Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Mai 2011: Von Juergen Baumgart an Julian Koerpel
..Also wir hatten ja auch das Schlupfwespen-Problem bei der
DR 400.
Hatte ich ja auch schon mal gepostet.
Abhilfe schaffte auswaschen der Statikleitungen mit Benzin (das mögen die Viecher nicht riechen - und evtl. Larven wurden gekillt).
Dann bastelten wir uns Stopfen aus dicken ( vom Durchmesser her passenden und entspr. abgelängten) Nieten, mit remove-before-flight-Anhängern. Vorteil: Die fallen bei Bewegungen des Flugzeugs von selber raus - falls es beim Check jemand vergisst rauszunehmen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang