Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Mai 2011: Von Max Sutter an Hubert Eckl
Saugen und Blasen mag andernorts sogar Spaß machen, bei den Anaeroiddosen von Höhenmesser, Vario und Fahrtmesser sind sie fehl am Platz. Die Atemluft ist mit Wasserdampf gesättigt, der sich dann an der Innenseite der Anaeroiddosen niederschlägt, mal ganz abgesehen von den andern Tierchen, welche man auf diese Weise auch noch ins System pustet (EHEC und sonst so'n Shit). Solche Hängenbleiber, wie Du sie beobachtet hast, sind meist (mechanische) Friktionsprobleme und sollten von einer Fachwerkstatt beseitigt werden, da die Chance groß ist, dass dieser Fehler unbehandelt ohnehin gleich wieder auftritt. Auch wenn eine echte Reparatur mehr kostet als ein Saug/Blasversuch.
30. Mai 2011: Von Hubert Eckl an Max Sutter
ok, freunde.. wenn das beim nächsten flug wieder auftritt muss ich das ding wohl einschicken... lieber max, wieso ahnte ich dass der bezug von blasen und saugen weg vom flugzeug kommt? aber danke für den hinweis.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang