Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. März 2011: Von  an Gismar Dr.med. Dr.rer.soc. Ziegler
hallo herr dr.dr.,

aircraft spruce ist eine abwicklungsmaschine....

hätten sie mich halt schnell angerufen, der transportanteil wäre bei ca eur 80,-- gewesen, dafür 1 woche länger gedauert...

mfg
ingo fuhrmeister
17. März 2011: Von Sönke Springer an 
Hallo zusammen, ich hab auch einmal auf den eigenen UPS-Account Teile aus den USA schicken lassen und war nachher erstaunt, als die Rechnung kam.

Es gibt aber einen ganz einfachen Weg, das zu umgehen:
Man lässt sich einfach den Transport mit berechnen. Ich habe das mehrere Dutzend mal gemacht und mit UPS oder TNT nie mehr als 120$ bis Pakete von ca. 5kg bezahlt.
Zum Thema Zoll: Wenn man über UPS oder TNT importiert, kriegt man ja z.B. von UPS die Rechnung für die Einfuhrumsatzsteuer und muss ggf. die Warennr. für die Einfuhr angeben, falls der Versender das nicht richtig gemacht hat.

Wenn man beim Spediteur die Warennr. für Flugzeugteile angibt, sehen die Importeure von UPS ja selbst, ob ein solches 8130 oder Form-One dabei ist und melden sich entsprechend.
Selbst wenn ein solches Dokument nicht dabei ist, kann man es UPS oder sonst wem auch immer noch per Fax schicken – habe ich immer total unproblematisch erlebt.

Wenn man allerdings kein 8130 oder Form-One hat, stellt sich der Zoll oft quer. Wobei selbst da habe ich schon eine Ausnahme erlebt.

Zur Info: Flugzeugteile haben glaub ich die Codenr. 8803 ff.
Ein Propeller hätte z.B. die Codenr. 8803 1000 10 0
Jetzt bitte nicht festnageln auf die Nummern, das kann ja jeder im I-Net selbst überprüfen:
https://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do
;-)
###-MYBR-###Gruß
Sönke

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang