Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Januar 2011: Von Albrecht Sieber an Othmar Crepaz
Gebirge sind in der Terrain-Datenbank, da braucht man kein Update. Türme und Windräder wachsen dagegen ziemlich schnell aus dem Boden, und sind mittlerweile oft auch in Flugplatznähe wie z.B. in Ganderkesee mit knapp 1100 ft.

VFR-Flieger kommen nun mal nicht auf dem ILS zum Platz gerutscht, sondern franzen mit terrestrischer Navigation und Bodensicht. Da hift eine aktuelle Obstacle Datenbank ungemein.
13. Januar 2011: Von Othmar Crepaz an Albrecht Sieber
Brauche ich nicht, auch wenn ich VFR fliege. Alles, was 500 ft. unterhalb von 2.000 ft AGL (darunter fliege ich nur in der Platzrunde, wo keine solchen Hindernisse stehen) liegt, tangiert mich nicht.
14. Januar 2011: Von  an Othmar Crepaz
>Alles, was 500 ft. unterhalb von 2.000 ft AGL (darunter fliege ich nur in der Platzrunde, wo keine solchen Hindernisse stehen) liegt, tangiert mich nicht.<

Dann haben Sie deutlich besseres Wetter als viele andere. Oder Sie fliegen seltener.
14. Januar 2011: Von Othmar Crepaz an 
Nein, dann fliege ich nach IFR.
14. Januar 2011: Von  an Othmar Crepaz
Wie gut, das fast jeder Platz in Deutschland einen IFR Anflug hat und so immer "radarabdeckung" hat.

Mit Verlaub, das passt so nicht.
14. Januar 2011: Von Othmar Crepaz an 
Ok, Du darfst Dir das Update bestellen ;-)))
14. Januar 2011: Von  an Othmar Crepaz
das hätte auch mal der pilot vom polnischen präsidenten kaufen dürfen....

mfg
ingo fuhrmeister

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang