Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Januar 2011: Von Albrecht Sieber an 
Terrain Update ist ein ziemlicher Exot. Ich hatte es letztes Jahr bei mehreren Avionik-Betrieben versucht, die Datenkarten wurden damals nur bei Garmin in USA programmiert, Garmin gibt den deutschen Avionic-Händlern keinen Zugang zum Update via Internet.

In Süddeutschland waren die Datenkarten nur bei Avionic Straubing ab Lager lieferbar, Kostenpunkt ca. 300 Euro. Bei Röder-Präzision hätte es per Bestellung zu ähnlichen Kosten ebenfalls funktioniert. Bei anderen Avionic-Betrieben: Fehlanzeige.

Wie oft ein Update notwendig ist muss jeder selbst entscheiden. Wer öfters in 500 ft VFR unterwegs ist, für den kann es wegen der laufend neu gebauten Windräder nicht oft genug sein. Ansonsten halte ich ein Update alle 2-3 Jahre für sinnvoll.

Falls jemand eine bessere und kostengünstigere Alternative kennt, würde ich mich gerne anschliessen. Ich kann im Gegenzug Hilfe beim Update der Garmin-Luftfahrtdaten anbieten.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang