Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Dezember 2010: Von Thore L. an Fliegerfreund Uwe
Moin,

ich habe in meiner Cessna 182 sowohl ein Bose als auch ein Zulu. Beide sind mir bislang (~2 Jahre, ca. 500 Stunden) noch nicht kaputt gegangen.

Ich finde sie beide super. Sie unterscheiden sich nur in Nuancen. So empfinde ich das Bose leicht besser im Tragekomfort, dafür habe ich den Eindruck, dass das Zulu leicht besser dämmt. Aber wie gesagt, alles nur ganz feine Unterschiede, und natürlich überhaupt kein Vergleich zu non-anr headsets.

Habe auch ein recht altes anr von Sennheiser, das drückt schon nach ner Stunde auf den Kopf - ist aber locker schon 10 Jahre alt, weiss nicht, wie die heute bauen.

Hope that helps

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang