Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Dezember 2010: Von  an 
Und warum haben Sie keine Intercom im Flieger mit eingebauter Rauschsperre? Da geht Intercom immer.

RICHTIG, das funktioniert ja auch, vorausgesetzt ATC, ATIS "spricht" nicht gerade.

Genau in diesen Fall müssen Beide (PIC + Co), um miteinander sprechen zu können, eine Ohrmuschel kurz anheben. Und für diesen Fall dachte ich sei diese Talk-Through-Funktion des Lightcom HMEC 250 gut.
4. Dezember 2010: Von  an 
Meine Intercom geht im ATC-Fall.
4. Dezember 2010: Von Joachim P. an 
... ich dachte die Talk-Trough-Funktion schaltet das ANR aus oder sogar um (Wiedergabe von Aussengeräuschen über das Headset), damit man mit Passagieren kommunizieren kann, die kein Headset haben, ohne die Muschel anzuheben.
5. Dezember 2010: Von  an Joachim P.
... ich dachte die Talk-Trough-Funktion schaltet das ANR aus oder sogar um (Wiedergabe von Aussengeräuschen über das Headset), damit man mit Passagieren kommunizieren kann, die kein Headset haben, ohne die Muschel anzuheben.

Das kommt der Sache schon (etwas) näher. Du hast recht - ANR ist ausgeschaltet. Das ist aber nicht mein Problem.

Nochmals:
Kein ATC-Talk
Intercom funktioniert bestens ... vorausgesetzt keiner der Vorbenutzer des Fliegers hat den Squelch-Knopf verdreht :-)

ATC-Talk
Intercom funktioniert nicht ... und jetzt meine ich, dass durch Drücken dieser Talk-Through-Taste ich doch mit meinem Co via Mike reden können sollte.
Dem ist aber nicht so.

[Die Sache wird ja noch verwirrender, denn es gibt noch die Möglichkeit die Volume-Stärke von Talk-Through zu regeln.]

Mit der Doku kommt man nicht klar. Zwei Sennheiser-Vertreter auf der AERO konnte mir die Sinnfälligkeit dieser Talk-Through-Taste auch nicht erklären ... außer dass ANR ausgeschaltet wird.

Na ja, wir können uns schon helfen. Man stupst kurz den anderen und jeder hebt seine entsprechende Ohrmuschel hoch um sich auszutauschen.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang