Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. September 2010: Von Christian R. an M. Koepfer
Wow...wahrlich interessant! Insbesondere, das ich immer wieder von Sandel EHSI´s lese, die günstig zu bekommen sind. Woran liegt das? Diese Geräte stehen nach meinen Informationen einem EHSI von Bendix oder Collins in nichts nach, kosten jedoch trotzdem nur meist einen Bruchteil dessen. Wie kommt das?

Sorry für die in Euren Augen vielleicht ein wenig blauäugigen Fragen und ein herzliches Dankeschön für die vielen aufklärenden Antworten, jedoch beschäftige ich mich derzeit mit dem, was ich später vielleicht mir einmal anschaffen möchte.

Und ich stehe nun mal auf den klassischen Uhrenladen, nicht auf LCD-Panels...
14. September 2010: Von M. Koepfer an Christian R.
Am Besten ist es gleich den Flieger mit der gewünschten Ausrüstung zu kaufen. Man muss bedenken dass man bei einem Verkauf auf dem Großteil der Investition sitzen bleibt.
Eine PA28-181 wird mit HSI und RMI auf keinen Fall 10T€ mehr Wert sein. Selbst mit Aspen steigt der Wert IMHO um max. 50% der Kosten. Ist zwar traurig aber wahr...

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang