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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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17. August 2010: Von Udo S. an Stefan Kondorffer
Die IAOPA arbeitet schon seit 2006 daran - vielleicht könnt ihr die mitnehmen, nach Brüssel, denn der 4jährige Optimismus währte anscheinend vergeblich:

https://www.aweu.org/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=42

Italy wins o­n Avgas

The board of directors of the Italian Civil Aviation Authority has decided that any company applying for a mandate to manage an airport in Italy will be compelled to guarantee the availability of all fuels required by aviators, and not o­nly JET A1.

The move has been roundly welcomed by AOPA-Italy president Massimo Levi, who has long sought such a requirement. Availability of avgas has been an even bigger problem in Italy than most other European countries and is o­ne of the major concerns for GA pilots in Italy.

Massimo says: “This decision is very important for us. It does not mean that all major airports will make avgas available overnight, but it is likely that for the next summer season the problem will be resolved at many large airports.”

Avgas will remain a problem o­n small airfields managed by flying clubs as the fiscal regulations in Italy are so complex that many clubs do not have the means to provide the service. AOPA is working with the Italian tax office to try to simplify the regulations.
17. August 2010: Von Max Sutter an Udo S.
In einem ersten Anlauf will ja wohl noch niemand das Wunder vollbringen, an jedem italienischen Verkehrslandeplatz oder Flughafen, an dem es bislang noch nichts Dünneres als Jet-A1 gab, verbindlich Avgas anbieten zu lassen. So ein Entscheid ist sicher eine Frage der Gewerbefreiheit, Motto: Wenn denen mein Angebot nicht passt, then they can me crosswise ...

Massimo (Name!) hat das vollkommen begriffen: Es wäre ja schon sehr schön, wenn die Plätze und Anbieter, welche für den Eigen- bzw. Clubverbrauch schon bisher Avgas vorhielten, es auch an platz- oder landesfremde Nutzer verkaufen könnten, ohne dass sie von der Buchhaltung, Verwendungsnachweispflicht oder sonstiger Bürokratie erschlagen werden.

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