Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. August 2010: Von Andreas Müller an Andreas Müller
(ein wenig OT, aber sollte man auch wissen, bevor man sich so ein Ding zulegt)

Ich habe einen iPad 3G mit Telekom-Sim, letzter Softwarestand. Roaming ist alles freigeschaltet, sowohl am Gerät als auch im Vertrag (mehrmals verifiziert). Trotzdem bekomme ich nur in DEutschland eine Datenverbindung. Im Ausland funzt es nicht. Probiert aus Schweden, Austria, Frankreich, Spanien, teils mit dem Support der Telekom oder Apple am Phone. Keiner konnte mir helfen, einer schob es auf den anderen.

Es kommt immer "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden."

Hat jemand ähnliche Erfahrung bzw geht es bei jemanden mit gleicher Konfiguration?
3. August 2010: Von Nicklas Vaud an Andreas Müller
Ich habe Swisscom und in Frankreich und Deutschland kein Problem, außer die Roamingkosten... Ich musste allerdings die Swisscom Prepaid-Sim-Karte expliziet per Telefon für das Ausland freischalten lassen. Habe jetzt auch eine Tchibo Karte (E9,99/Monat) um Roamingkosten in D zu sparen und werde diese am Wochenende in der Schweiz einmal testen. T-Mobile kann ich leider nicht mit dienen. Registriert sich denn das iPad (oben links Balkenanzeigen und der Providername) oder scheitert es schon daran? Das war bei mir der Fall und deswegen die Telefonische Aktivierung. Ist es eine T-Mobile Prepaid- oder Abokarte?

Nick
P.S. Mit dem iPad und per Tchibo 3G geschrieben ;-)
3. August 2010: Von Andreas Müller an Nicklas Vaud
Der erkennt den Provider mit max Balken. Ich habe alle Kombis von Einstellungen am Gerät und bei der Telekom durch und die haben mich dann an Apple verwiesen. Die einzige Idee, die der Apple-Support hatte war "einmal Flugmodus ein/aus".
Na immerhin registriert sich das device, dann kann es (eigentlich) nur an den APN Einstellungen liegen (gehe davon aus das Daten-Roaming auf I steht).
APN: internet.t-d1.de
Benutzername: leer oder t-d1
Kennwort: leer oder gprs (wenn der Benutzername t-d1 ist)

Meine Swisscom Karte funktioniert mit der original Swisscom APN auch mit Vodaphone in Deutschland ohne das ich etwas verändert habe. Eventuell einmal die Auslands-Netzbetreiber-APN ausprobieren. Wenn es dann nicht geht habe ich leider keine weitere Idee.

Alle Einstellungen für die Provider hier, stört Euch nicht an Android: https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/146282-android_apn_einstellungen_t_mobile_vodafone_e_plus_o2_usw.html

Nick
3. August 2010: Von Andreas Müller an Nicklas Vaud
Die Telekom meinte, die APN-Einstellungen würden automatisch gesetzt. Aber ich werde das testen, hört sich vielversprechend an.

Danke!
Bedingt automatisch - nur wenn das iPad mit iTunes verbunden ist kommt (eventuell) die Abfrage. Bitte manuell prüfen.

Nick
4. August 2010: Von Gerhard Uhlhorn an Andreas Müller
Also, ich habe den bei Apple angebotenen O₂-Tarif mit 200 MB pro Monat zu 10,00 €. Und es funktioniert bestens. Die 200 MB sind bei voller Geschwindigkeit, jede weitere Nutzung ist nur in der Geschwindigkeit gedrosselt. Es ist also eine Flatrate.

Es gibt natürlich auch größere Tarife:

https://www.o2online.de/nw/active/ipad/ipad-mit-o2-blue.html?o2_type=top&o2_label=/ipad

(Ich kann keine anklickbaren HTML-Links mehr setzen, die sind zwar da, aber werden nicht mehr angezeigt)
4. August 2010: Von Nicklas Vaud an Gerhard Uhlhorn
Tchibo ist auch O2 allerdings mit 500MB, die Sim Karte kostet Euro 1 zur Zeit und die Flatrate-L 9,99 voll 3G.

Nick
4. August 2010: Von Gerhard Uhlhorn an Nicklas Vaud
Und bei Hansenet/Alice (inzwischen auch O₂, bekomme ich nächsten Monat 300 MB für 6 Euro. Allerdings keine Mikro-SIM. Die muss ich mir kleinschneiden.

Und auch hier gibt es natürlich größere Tarife. Ich selbst brauche sie aber nicht, da ich nur selten das Haus verlasse. Und dann reicht der kleinste Tarif aus.

Mac-TV.de hat übrigens einen guten Beitrag zu den Tarifen gemacht: 3G-Tarife für das iPad entwirrt
Allerdings ist der Beitrag kostenpflichtig (1,90).

9 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang