Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Mai 2010: Von  an Julian Koerpel
Hallo,

genau das meinte ich mit FIS-CB-Funk. Da wird gefunkt, was das Zeug nicht hält. Ich habe oft das Gefühl, das da jemand einfach nur Englisch funken will, um die Mitflieger zu beeindrucken. Geht leider auch mal nach hinten los. An sonnigen Tagen am Wochenende möchte ich kein FIS-Lotse sein.

Da fliege ich lieber in FL75-FL95 und habe weniger "Metall" in der Luft. FIS höre ich manchmal mit, manchmal nicht. Aus oben aufgeführten Gründen...
19. Mai 2010: Von  an 
genauso ist es mit den tankanzeigen:

F = Finish
E = enough....

und das ist dann flugvorbereitung...

mfg
ingo fuhrmeister

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang