Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. April 2010: Von Jens-Albert Schenk an Andreas Müller
Man darf bei allen Kostenvorteilen jedoch nicht vergessen, dass Jeppesen-Charts für alle Länder ein einheitliches Kartenlayout bieten. Gerade bei IFR-Diversions (womöglich in IMC oder bei schnell wechselnder Wetterlage) zu nicht vor dem Flug geplanten Alternates (ist mir letzten Sommer mit Zaragoza, Spanien, so gegangen) und dem damit verbundenen erhöhten Arbeitsaufwand ist ein bekanntes System beruhigend und vermittelt mehr Sicherheit. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. Ich habe mir anhand des Jeppesen-Layouts ein eigenes Briefing-Schema entwickelt, das ich auf alle Airports anwenden kann. Das möchte ich nicht mehr missen. Der daraus entstehende Mehrwert ist mir auch den Mehrpreis durch die Verwendung von Jeppesen-Charts wert.
28. April 2010: Von  an Jens-Albert Schenk
Gebe Ihnen bedingt recht. Allerdings für den "Freizeitpiloten", der sowieso vor jeden Flug sich genau die Blätter anschaut, um sicher zu sein, reicht es. Man muss sich halt pro Flug eine halbe Stunde Zeit nehmen und die Blätter genau anschauen. Dann geht es.
28. April 2010: Von Andreas Müller an Jens-Albert Schenk
Mit dem Layout haben Sie natürlich recht. Die Jeppesen Plates gefallen mir viel besser. Ich habe ohnehin nur die GER JeppView Subscription. Das sind um die 400 EUR. Aber ich werde mir das schon überlegen, ob es das noch wert ist...
29. April 2010: Von Bernhard Tenzler an Andreas Müller
das tue ich schon seit längerem. Ich hoffe, das auf diesem Wege die Subskriptionspreise in Bewegung geraten.
18. Mai 2010: Von Nicklas Vaud an Bernhard Tenzler
Fürchte die Supscrition Kosten von Jeppview werden nicht günstiger, ehr die andere Richtung.
Wer die Jeepesen charts auf dem iPad/iPhone oder anderem Tablet ohne MS-Win haben möchte eine "kurze" Anleitung hier: https://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=695534&postcount=37

Nick
18. Mai 2010: Von Dirk Beerbohm an Nicklas Vaud
Beitrag vom Autor gelöscht
18. Mai 2010: Von M. Koepfer an Nicklas Vaud
Danke für den Link. CisFlight ist zwar auch ganz gut, die Jeppesen Charts finde ich persönlich auf einem EFB besser.
27. Juli 2010: Von M. Koepfer an M. Koepfer
Jeppesen hat jetzt ein Programm für das Ipad fertig. Man kann damit die Anflugblätter aus dem Jeppview-Abo anschauen. Momentan ein reiner Viewer, hoffentlich kommen noch Enroutecharts und Flugplanung dazu. Zumindest spart man sich schon mal die PDF-Konvertierungsorgie.
Zu finden unter Jeppesen Mobile TC
27. Juli 2010: Von Andreas Müller an M. Koepfer
Danke für die Info.

Übrigens habe ich jetzt eine ganze zeitlang sowohl Amazon Kindle DX als auch iPad ausprobiert. Der Kindle ist echt zu langsam im Bildaufbau und der iPad ist schlecht lesbar und hat jetzt im Sommer öfter mal Temperaturabschaltungen. Tja, bin im Moment wieder beim guten alten Papier gelandet...
27. Juli 2010: Von Dirk Beerbohm an M. Koepfer
Tja, wenn es denn funktionieren würde. Habe alles aktualisert, kann auch nach Flugplätzen suchen und kriege exakt nix angezeigt :-( Mal sehen, was der Support morgen sagt....
29. Juli 2010: Von Klaus Wybranietz an Dirk Beerbohm
Mir gings ganz genauso, nachdem 30 MB runtergeladen waren - sind zwar die Airports drin - aber keine Anflugkarten.
29. Juli 2010: Von M. Koepfer an Klaus Wybranietz
Bei mir hat es auf Anhieb geklappt.
29. Juli 2010: Von Dirk Beerbohm an Klaus Wybranietz
Support Fehlanzeige...
Konnte nicht helfen, weitergeleitet an Level 2 Support.
Bisher keine Rückmeldung :-(

Gruss,

ROSEDOLA
29. Juli 2010: Von Heinz W. an Klaus Wybranietz
Das Ganze hat bei mir problemlos funktioniert. Das Downloaden der 200MB ging recht zügig. Funktioniert tadellos.
29. Juli 2010: Von M. Koepfer an Heinz W.
Es gibt schon wieder was neues: Jeppesen Chartview läuft jetzt auf dem Garmin 695/696. Allerdings muss man es von Garmin erst freischalten lassen (geht bei www.flygarmin.com) und kostet rd. US$ 500. Dazu braucht man ein Chartview-Abo, wenn man schon Jeppview hat gibts Rabatte.

15 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang