Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. November 2009: Von  an Udo S.
Soviel vorab, ich bin NICHT im ELT-Geschäft verwickelt. Ich bin im Prinzip Geschädigter. Ich habe mir gerade einen neuen Flieger in USA geholt und er wird gerade auf EU-Standard gebracht (ELT, RNAV, Transponder usw.) Aber ich wiederhole gerne noch mal, was ich vorhin gesagt habe. Wenn auch nur ein ELT einen "Abgestützten" findet, hat es sich gelohnt. Ein Airbagset im Auto kostet auch viel Geld und die meisten lösen auch nie aus, aber das eine Mal kann es Leben retten. Und genau das und nur das meine ich...

Angesehen davon, bei Flugstundenpreise ab € 150 pro Stunde aufwärst sollten einmalig € 1500,-- nicht wirklich ein Problem darstellen. Da fallen mir beim Fliegen ganz spontan ganz andere Beträge ein, die jedes Jahr kommen bzw. von den stündlichen, monatlichen und jährlichen Betriebskosten mal ganz abgesehen.

Ach ja, der Mode-S Transponder, es erhöht nicht immer und wirklich die Sicherheit. Es gibt Bereiche in Holland, wo Mode-S ganz offiziel abgestellt werden muss.
12. November 2009: Von M Schnell an 
naja das merkt man..wären sie im elt geschäft,hätten sie sofort gesagt..alles klar wenn ich statt einem Mobilem ELT 4 Verkaufen kann...preis jeweils ca800 Euro..mach ich doch gleich für stimmung...

Holland zählt net,wennse da runterfallen sieht sie der Sanni wenn er 200km weit weg die Tür aufmacht schon liegen...
wo kein Berg da freie sicht...

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang