Ja und dann gleiten sie sanft über die bäume ab und das elt lößt nicht aus,oder die Antenne /kabel wird abgerissen,dann wars das auch..Das Gegenargument des "Bedienteils" zählt nicht..da muß nur beim Chrash (was zb bei einer DR400 sehr wahrscheinlich ist)sich imm bereich des Kabels was durchbohren oder das heck abgetrennt werden durch ein Hinderniss und schon liegen sie in nem Wrack ohne ihr irgendwo hinten im Rumpf verstecktes ELT erreichen zu können.. Der Mode-S XPDR war meines erachtens ein Sicherheitsgewinn,da sich IHRE flugzeugspezifische Spur von anfang bis ende nachverfolgen lässt. ein "AM MANN" Getragenes Rettungsgerät/ELT macht ebenso Sinn. (sämtliche Streitkräfte nutzen seit langem solche Systeme) Denn es macht IMMER sinn die Möglichkeit zu haben sich vom Luftfahrzeug zu entfernen ohne die Chancen einer Rettung damit zu verringern..(zb absturz in unwegbarem gelände..da machts Sinn zu versuchhen eine Freie Stelle zu erreichen um von SAR leichter gefunden zu werden)
Was noch dazukommt..gerade bei "mehreren" Personen an bord..mit "AM MANN" ELT's können ALLE ehemaligen insassen geortet werden nicht nur das Flugzeug bzw das einzelne (irgendwo liegende) ELT.. Ich bin zumindest wie man hier erkennt kein Freund davon in Trügerische Sicherheit zu Investieren...entweder ich habe eine Höchstmögliche oder ich kann drauf verzichten
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