Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. September 2009: Von Jens-Albert Schenk an Renzo Corvetta
Sagen wir es so: nicht offiziell. Ich warte auch schon darauf und habe vor einiger Zeit direkt bei Garmin angefragt. Laut Pressestelle würde so ein Produkt derzeit nicht in der Pipeline sein.

Kann ich mir jedoch nicht ganz vorstellen, da WSI demnächst Inflight Weather 5.0 herausbringt, das Piloten weltweit Wetter anbietet (und nicht wie bisher nur für die USA). Es wird mittels Avidynes MLX770/780 auf EFB (Electronic Flight Bags) drahtlos übertragen.

Ich könnte mir gut vorstellen, da nun WSI internationales Inflight-Flugwetter anbietet, dass Garmin auch an einer Möglichkeit sucht, dieses für seine Garmin-Hardware anzuzapfen.
Ist ja ggf. auch für die Garmin-Handhelds interessant; der Markt wäre also auch in Europa und Australien da.

Ich werde vermutlich zwischenzeitlich zu der Interimslösung WSI <=> EFB via MLX780 greifen, sobald verfüg- und testbar.

Gruß,
Jens
18. September 2009: Von Renzo Corvetta an Jens-Albert Schenk
Herr Schenk, vielen Dank für Ihre Einschätzung. In der Zwischenzeit werdeich mich in Geduld üben!

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang