Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Januar 2009: Von Thomas Borchert an Philipp Tiemann
PLB geht in NL nicht - steht doch explizit im AIC. Dies ist auch ICAO-konform. Ein ACR Microfix bringt einen in den Niederlanden also nicht weiter. In Frankreich dagegen (nicht ICAO-konform) schon.

Es gibt (in NL und per ICAO zulässige) Survival ELTs zum Mitnehmen, meist in einer Wandhalterung oder einer Tasche steckend - und zwar sowohl mit als auch ohne Crash-Auslösung.
24. Januar 2009: Von Philipp Tiemann an Thomas Borchert
Danke Thomas.

Übrigens: Als Ersatz für das weit verbreitete Artex ACK E-01 (z.B. auch in allen Cirrus) kann man das ACK E-04 einbauen. Es verwendet dieselbe Verkabelung, dieselbe Einbauhalterung und auch dasselbe Bedienteil. Es braucht nur eine neue Antenne.

Kosten fürs Gerät: 600$, Einau: 1/2 Stunde. Thema erledigt.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang