Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Januar 2009: Von Andreas Scheerer an Andreas Riedel
Vielen Dank für die vielen Ratschläge. Mit separater email erhielt ich noch die Info, dass die ersten 3 digits des programmierten gerätecodes länderspezifisch sind. 218 ist z.B. Deutschland. Registrierung bei der NOAA ist aber nur mit einem US Ländercode machbar. Wenn das Gerät in den USA gekauft wird, wird das wohl kein Problem sein. Ich weiss aber von einem Fall, dass das Gerät von hier aus mit dem Hinweis auf N-reg. Flugzeug in den USA bestellt wurde und dann trotzdem mit dem deutschen Ländercode geliefert wurde. Das war dann sehr schwierig mit der Registrierung, da die NOAA Online-Registrierung mit dem falschen Ländercode nicht funktioniert und das LBA sich für ein N-reg. Flugzeug als nicht zuständig erklärte. So etwas möchte ich natürlich vermeiden.
Ich werde wohl Kontakt zu Sporty's aufnehmen und nachfragen, ob sie ein ELT definitiv mit US code liefern können. Mal sehen ob das klappt.

Beste Grüße

Andreas Scheerer

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang