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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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21. Januar 2009: Von  an Andreas Scheerer
Hallo,
man muss hier zwischen Registrierung und Programmierung unterscheiden. Die 3 meist verwendeten Arten der Programmierung:

-Aviation user - tail number protocol
-Aircraft 24 bit address protocol
-Serial user - Aviation/ELT COSPAS protocol

In den meisten Laendern werden alle Protokolle akzeptiert (auch in USA).
Meistens wird das COSPAS Protokoll verwendet, welches die Serien Nummer des ELT uebermittelt. Dieses Protokoll verlangt kein zusaetzliches "Customizing" da meist voreingestellt.
Bei der Registrierung (kann in USA online gemacht werden) wird dann die ELT ser. no. mit Ihren persoenlichen Angaben verglichen und Sie koennen eindeutig identifiziert werden.
Hauptvorteil dieser Programmierversion: Sie koennen das Flugzeug/Tail No. wechseln und muessen nur die ELT Registrierung updaten (online), nicht aber die Programmierung im Geraet.

mfg

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