Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juli 2008: Von Hubert Eckl an 
Guten MOrgen!

...in CTR fordert ... mindestens Mode C.. d.h. also, wenn der olle Xponder nach der nächsten JNP "unklar" gemacht wurde, kann ich auch da ohne S nimmer rein? Abgesehen davon, dass mir grad keine Airspace D einfällt der NICHT CTR ist.
2. Juli 2008: Von Thomas Endriss an Hubert Eckl
Lieber Polarius,
ich empfehle den Blick in eine VFR-Karte, z.B. Luftraum Stuttgart (EDDS) - von FL 55 bis FL 100 besteht die umgedrehte Hochzeitstorte aus Luftraum D (nicht CTR).
Dito Leipzig (EDDP), Luftraum D (nicht CTR) von FL 55 bis FL 75 - diese Luftraumkonstruktion gibt es nun schon seit geraumer Zeit und gehört zum absoluten Grundwissen....
2. Juli 2008: Von Hubert Eckl an Thomas Endriss
..ui jetzt habe ich aber eine in die zähne bekommen.. Habe ich doch nach 20 Jahren FLiegerei tatsächlich die Basics verloren.. :-)) aber danke für den Hinweis.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang