Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juni 2008: Von Hubert Eckl an reiner jäger
Das ist eben genau der Knackpunkt! Er ist seit März illegal über 5000 Füßchen und im Luftraum C, merkwürdigerweise dort, wo man den Nutzen des neuen am ehesten annehmen würde, nämlich inder CTR, musste keinen haben...
Interessant wäre nur, ob ich eine Ordnungswidrigkeit, gar Straftat begehe, wenn ich unter 5000ft, z.B: aus Sicherheitsgründen 7000 und C "squwake"...oder noch interessanter: Ich bin lost, rufe um Hilfe und gebe einen ModeC-Code....
30. Juni 2008: Von Charly Schorr an Hubert Eckl
Beitrag vom Autor gelöscht
30. Juni 2008: Von Charly Schorr an Hubert Eckl
Beitrag vom Autor gelöscht
30. Juni 2008: Von Charly Schorr an Hubert Eckl
Beitrag vom Autor gelöscht
30. Juni 2008: Von Charly Schorr an Hubert Eckl
Beitrag vom Autor gelöscht
30. Juni 2008: Von Charly Schorr an Hubert Eckl
Beitrag vom Autor gelöscht
30. Juni 2008: Von Charly Schorr an Hubert Eckl
Beitrag vom Autor gelöscht
30. Juni 2008: Von Charly Schorr an Hubert Eckl
Beitrag vom Autor gelöscht
30. Juni 2008: Von Charly Schorr an Hubert Eckl
Es ist eigentlich ganz einfach. Nur ca. die Hälfte der DFS Radars kann Mode "S". Ein Mode "S" Transponder der im Mode "S" von einer Bodenstation abgefragt wird antwortet mit allem was er weis, z.B. auch ADS-B wenn er mit einem Bord-GPS verkabelt ist. Ein alter Mode "C" Transponder kann natürlich nur im Mode "C" antworten. Von der Bedienung im Cockpit sind Mode C und Mode S Transponder identisch. Beide werden auf "Alt" Altitude gestellt Der alte Transponder gibt dann nur Mode A+C von sich, der Mode S Transponder zusätzlich den Mode "S" so er danach
von einer entsprechend ausgerüsteten Bodenstation abgefragt wird.
30. Juni 2008: Von Charly Schorr an Hubert Eckl
Beitrag vom Autor gelöscht
30. Juni 2008: Von reiner jäger an Hubert Eckl
Me4ine Rübe schafft ja 5000 ft sowieso nur schwerlich. Also das ist für mich kein echtes Problem. Also für low performance Flugzeuge tut der alte es immer noch
30. Juni 2008: Von  an reiner jäger
aaalsooo...wer noch einen installiert hat und mit dem mode-s-gedanken spielt...ich kaufe die kt76a/rack/evtl.encoder auf und kann ihnen attraktive konditionen für die neubeschaffung geben...

mfg
ingo fuhrmeister

12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang