Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Juni 2008: Von reiner jäger an Mathias Göschl
Das würde mich wundern, wenn die US-Customs sich daran stören würden. Wenn es im Koffer ist, sehen die nicht, was das ist. Ist eben ein Radio. Ich bin mit Headset, GPS eingereist und es gab nichtmal lästige Fragen. Das Ding schiesst ja nicht und explodiert auch nicht. Verboten ist es ebenfalls nicht.
Wir hatten mal einen totalen Stromausfall im Flieger, nichts ging mehr, ausser eben dieser Handfunke. Da waren wir echt froh, eben nicht ganz ohne Funk zu landen. Wir landeten damals auf einem Segelfluggelände und jeder fand es gut, daß sich die Überraschung dort in Grenzen hielt. Wir auch, daß uns kein Segelflugzeugstart in die Quere kam. In diesen 5 Minuten hat Das Ding sein Geld verdient. Es war ja ein klassischer Notfall (neudeutsch Emergency). Kein Mensch hat je danach gefragt, ob das jetzt legal war mit der Handgurke.
26. Juni 2008: Von Florian Guthardt an reiner jäger
Ich würde mir da gar keinen Stress machen, habe seit Jan ein ICOM 24, aus USA besorgt und war damit schon auf über 15 innerdeutschen Linienflügen ohne Probleme.... Ist einer der besten Backup Investitionen die man machen kann! Etwa 200 € via Sportys incl. Mwst. (in D kostet das Gerät fast 500 €) Der Akku hält ewig und auch in 10000ft hat man noch guten Empfang!

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang