Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Mai 2008: Von  an Stefan Baumgartl
Fliegt sich besser ist so eine Behauptung... Sidestick ist auch kein Hexenwerk und wie sich was fliegt hängt wohl nicht vom Flugzeug, sondern eher von den Fähigkeiten des Piloten ab... Und ich finde, dass er sich super fliegt... Fliege nämlich dieses Muster und kenne den Vergleich zu anderen Steuerungssystemen.

Das Wichtigste bei der neuen Avionik ist die Gewichtszunahme... Die Cirrus ist so schon ein Dreisitzer... Nun mutiert sie zum Zweisitzer wie auch jede Cessna 172... Und das ist schon traurig...

Andere Hersteller schaffen es ja auch Flugzeuge zu bauen, die trotz Avionik und Co auch noch nebst Pilot Fluggäste transportieren können...

Happy Landings
29. Mai 2008: Von Jens-Albert Schenk an 
Die Diamond DA50 wäre so ein Beispiel hoher Zuladung (wenn sich die Prereleasedaten bewahrheiten): 408 kg bei vollen Tanks. Was bei diesem Payload an Equipment verbaut ist/sein wird, bleibt momentan unklar. Optional bekommt man jedenfalls auch einen Fallschirm, TKS Enteisung usw. Selbst wenn man nach Einbau dieses Equipments bei einer Volltank-Nutzlast von 300 kg liegt, wäre das phänomenal. Damit würde die DA50 fast zum wahren Viersitzer.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang