Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Mai 2008: Von RotorHead an 
Übrigens ist der Side-Stick ber Cirrus etwas völlig anderes als der eines Airbus...
22. Mai 2008: Von Jens-Albert Schenk an RotorHead
Es ging mir in diesem Thread eigentlich weniger um eine Diskussion "Stick vs. Yoke". Die Cirrus an sich gibt es ja nun schon ein paar Tage länger...

Wie wird denn hier die neue Avionik gesehen? Hat sich damit schon mal jemand näher beschäftigt?

Der Unterschied zwischen "normaler" Cirrus G3 GTS Turbo und "Perspective" G3 Turbo beträgt immerhin etwa 50.000$. Und kostet eta 20 kg Nutzlast, sodass man bei full fuel noch etwa 180 kg Payload mitnehmen kann.

Rechtfertigt diese geringe Nutzlast diesen sonst gigantisch ausgestatteten Flieger?

Beste Grüße
JAS
22. Mai 2008: Von Florian Guthardt an Jens-Albert Schenk
Ist m.E. eine Frage ob man auf Vollautomation wie im Linienflieger steht! Selbst die SR22 mit Avidyne ist ja schon extrem automatisiert...

Ob das 50.000 $ rechtfertigt ist sicher die Frage aber Cirrus hat es in Vergangenheit verstanden immer die maximal ausgestatteten GTS-Modelle zu verkaufen. "Normale" SR20 und SR22 sind da eher die Ausnahme gewesen...

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang