Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. März 2008: Von Hubert Eckl an V Stuhlsatz
Guten MOrgen,

danke Volker, aber das wusste ich schon. Die Freunde wollen aber auch nach Tempelhof reinfliegen.
18. März 2008: Von reiner jäger an Hubert Eckl
Das LBA schreibt dazu:
Alle Luftfahrzeuge: Mode S Transponderpflicht für folgende VFR Flüge:
- alle Flüge im Luftraum C oder D (nicht Kontrollzone) oder in der TMZ
- alle Flüge mit motorgetriebenen Luftfahrzeugen oberhalb 5000 ft über NN oder oberhalb einer Höhe
von 3500 ft über Grund, wobei jeweils der höhere Wert maßgebend ist
- alle Flüge bei Nacht im kontrollierten Luftraum
31. März 2008



Also Kontrollzone dürfte kein Problem sein. Und unter 5000 ft in E gibts demnach auch keinen Ärger.

Den vollen Text gibts unter:

https://www.lba.de/nn_53966/DE/Technik/Avionik/Avionik__Mode__S.html
18. März 2008: Von Hubert Eckl an reiner jäger
Suuper dieser Text rettet meinen Tag! Herzlichen Dank..

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang