Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Januar 2008: Von Gerd Wengler an Stefan Blöchl
Schon mal diese STCs probiert?

Arch-Warrior, Inc. offers an STC to covert a Warrior to 180 HP. Walter Sykes, (561) 278-1964.
AVCON Conversions in Udall KS has an STC to upgrade a Cherokee with an O-320 to an O-360 180 HP. (620) 782-3317, Robert Williams. He's very difficult to contact but one CPA member reports successfully purchasing the STC in 2006. There are rumored to be two versions, one with a fixed-pitch prop and another with a constant-speed prop.
(this is not the same company as Avcon Industries which also makes STCs for various aircraft)
Art Mattson's R&D (also known as A M R&D) has an STC to upgrade an O-320-E2A to 160 HP.
Bob Small has a "Bold Warrior" conversion to upgrade a 1976 thru 1983 151/161 Warrior to a 180 HP Lycoming engine. Email: bsmall38@hotmail.com, Phone: (480) 844-2325.
Lycon has an STC to upgrade an O-320-E2A to 160 HP.
RAM has an STC to upgrade a Cherokee 140 or 151's O-320-E3D to 160 HP.
(Their web site says "These STCs are not offered to suggest a significant performance increase", which is honest.)

Gerd
30. Januar 2008: Von Stefan Blöchl an Gerd Wengler
Hallo Gerd,

genau hinter dieser STC bin ich her:

AVCON Conversions in Udall KS has an STC to upgrade a Cherokee with an O-320 to an O-360 180 HP. (620) 782-3317, Robert Williams. He's very difficult to contact but one CPA member reports successfully purchasing the STC in 2006. There are rumored to be two versions, one with a fixed-pitch prop and another with a constant-speed prop.
(this is not the same company as Avcon Industries which also makes STCs for various aircraft)

Bin seit geraumer Zeit dabei diesen Herrn Williams ausfindig zu machen. Die Telefonnummer ist zwar noch in betrieb, scheint aber nicht mehr die von Mr.Williams zu sein. Es meldet sich teilweise ein Anrufbeantworter einer Frau, deren Vorname allerdings nicht zur Tochter von diesem Herrn gehört. Die Telefonnummer seiner Tochter ist nicht mehr in Betrieb.
Habe auch schon mit Flugzeugbesitzern telefoniert, die den Umbau gemacht haben. Von denen weiß ich das der Typ 62Jahre alt ist, und auch genau wie er aussieht, nur nicht wo er ist...

Bin inzwischen etwas weiter, denn die FAA verschickt Kopien der STC's (sobald die zuständige Dame aus Ihrem Urlaub zurück ist), aber mit dem genialen Zusatz:
"The data contained in this STC certificate is for information only. Possession of the STC document does not constitute rights to the design data or installation of the modification. The STC and its supporting data (drawings, instructions, specifications, etc.) are the property of the STC holder. You must contact the STC holder to obtain rights for the use of the STC."

Das hat schon was, die vollständige STC kann ich als Kopie von der FAA gegen Bearbeitungsgebühr bekommen, brauche aber zusätzlich noch einen Wisch vom Halter, und wenn es zur Not ein dreizeiler auf Klopapier ist...

Gruß
Stefan

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang