Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Januar 2008: Von Mueller Manfred an Stefan Blöchl
Guten Tag Herr Blöchl,

Produktpage von NewAvionics ist ziemlich reißerisch gestaltet,
erinnert etwas an Kaffefahrten mit Wolldeckenverkauf. Die langatmige Ausführung, daß die Vereisung an den Wings zu spät erkannt würde wegen "Aufheizung durch Strömungsstau", passt aber nicht zu den Speeds die in der GA unserer Interessenlage geflogen werden (oder gibt es hier auch Buisjet Flieger ?).

Bis auf den Hinweis der molekularen Detektion der Eispartikel gibt es in der Unmenge von verbrämendem Text keine technische Darstellung der Meßmethode.

Falls Sie noch Interesse daran haben, so verlangen Sie nach technischen Details, Prüfungszertifikat von NASA oder FAA, angeblich gibt es ja auch einen Videofilm über die Tests, könnte man ja auch mal anfordern (vielleicht macht das die PuF Redaktion).

Befürchte allerdings dieses NewAvionics Produkt ist ein Flop,
also weiter aus dem Fenster schauen.

mfg Manfred Müller
30. Januar 2008: Von Stefan Blöchl an Mueller Manfred
Hallo Herr Müller,

mein Interesse an diesem Gerät basierte eher auf blanker neugier. Falls das Gerät wirklich einen signifikanten Zeitvorteil gebracht hätte, wäre ich geneigt gewesen mir es zu überlegen. Allerdings wurde genau dieser "vermeindliche Vorteil" des Gerätes hier detailiert aufgearbeitet und wiederlegt.

Somit bin ich auch der Meinung, der einzige Nach-/Vorteil dieses Gerätes leigt darin, das Abfluggewicht sinnfrei zu erhöhen...

Danke für die Antwort
Stefan

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang