Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. März 2006: Von  an 
Na ganz so einfach ist es dann doch nicht. Der verrückte Motorsegler in FFM hatte den Flieger von dem aus meiner Sicht best bewchtesten Flugplatz im Rhein Main Gebiet gestohlen. In Babenhausen, dort sind die Amerikaner und erlauben eine zivile Mitbenutzung. Damit wäre wieder mal bewiesen, es gibt die Sicherheit nicht. Jeder kommt an ein Flugzeug. Aber nur selbstüberschätzende oder Dumme machen den Motor an und versuchen wirklich zu fliegen. War auch so in Mönchengladbach. Terroristen gehen da ganz andere Wege. Sie haben einen Schein (JAR nicht deutsch), chartern eine Maschine und laden Bomben ein (200 KG?) und was dann? Der Schaden, den die anrichten können, ist eher gering bzw. eine Zugangscontrolle zum Flieger hätte da auch nichts gebracht.

Übrigens ist es in Planung zur WM den Luftraum in EDDF großflächig zu sperren, damit kein Terroist was Böses machen kann. Nur dumm, das genau der An- bzw. Abflugsektor am Stadion vorbeiführt (Es dauert keine 2 Minuten, eine 737 vom ILS/25L/R ins Stadion krachen zu lassen). Weiterhin kann man davon ausgehen, das an solchen Tagen viele Zivil-Jets mit VIP´s einfliegen werden. Sollen die alle in EDFL oder EDFB landen (EDFE und EDDF sind ja dann zu)? Mit Sicherheit nicht. Ist wieder nur eine Ruhigstellung der Zivilbevölkerung. Fazit, wer was Böses machen will, schafft es (leider) auch. Es bleibt immer ein Restrisiko, genau wie mit einer 1-Mot nachts zu fliegen...
12. März 2006: Von Tobias Degen an 
So ein Blödsinn, den gesamten Beitrag sollte man aus dem Verkehr ziehen!
17. März 2006: Von Roland Winde an Tobias Degen
Applaus, Applaus!!

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang