Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juni 2005: Von Armin Mueller an Martin Haag
"Angeblich soll JPI ja völlig falsche Graphen mit Vergleichswerten veröffentlicht haben"

Welche Graphen sind da gemeint?
Die graphische Auflösung des EDM 700 ist völlig ausreichend. Zum Leanen wird sowieso der numerische Wert verwendet und der wird aufs Grad genau angezeigt.
Mein Resumee nach 6 Jahren EDM-700 Erfahrung: Das Gerät ist für das Monitoring und zum Leanen ausreichend geeignet. Die Schalter (Pushbuttons) sind etwas klapprig. Manchmal, bei hoher Luftfeuchte ist das Display schwer ablesbar.
2. Juni 2005: Von Martin Haag an Armin Mueller
Zum Beispiel Graphen mit den Responszeiten der Probes sowie der Standfestigkeit der Probes.

Das UBG scheint in Deutschland ja nicht besonders häufig installiert worden zu sein. Egal wen man darauf anspricht, jeder weiß etwas über das EDM, das UBG kennen viele gar nicht. Ich will einfach nur sicher gehen, wenn ich mir einen Monitor einbaue, dass die Aussagen über das EDM hauptsächlich aus der Marketingabteilung von EI kommen und nicht aus der täglichen Praxis.

Martin
2. Juni 2005: Von  an Martin Haag
hallo martin,

die egt-sonden von EI sind sehr dick und daher langsam. die sonden von jpi sind vorne schmal und reagieren entsprechend schnell auf temperaturänderungen.

wie ich schon einmal in einem posting im ersten quartal angeboten habe, komme ich gerne zu kunden oder halte seminare über die verwendung der EDM-familie und gehe auf die "Lean-find"-funktion ein.

über die nachreden auf der EI-homepage würde ich nicht viel nachdenken, da liegen sich 2 hersteller mit unterschiedlichem marktanteil in den haaren und versuchen diesen konflikt auf ihre weise zu lösen.

mfg
ingo fuhrmeister
2. Juni 2005: Von Markus Engelmoser an 
Zum Glück darf man nicht Spoiler, breite Felgen und Bullenfänger an Flugzeuge anbauen - so eine Cessna im Manta-Stil wär für viele Piloten schon was erstrebenswertes.

Eines haben die technisch vollig unnützen Engine-Analyzer trotzdem gutes: Sie bringen den gebeutelten Flugzeugwerften Umsatz!

Engine-Analyzers are good for the economy...

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang