Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. April 2004: Von Stefan Jaudas an einmalig
Tja,

das ist ja eine schöne Meinung.

"Keiner hätte was gegen die Hobbyflieger, wenn sie nicht lauter wären, als ein Auto."

Dann schauen Sie sich mal die Lärmgrenzwerte an, die ein kleines Flugzeug in Deutschland erfüllen muß, um fliegen zu dürfen. Und dann nehmen Sie Ihren KfZ- Schein in die Hand, und schauen nach, was da unter "Standgeräusche" und "Fahrgeräusche" steht. Und dann reden wir nochmal darüber, wer oder was lauter ist.

"Aber Rücksicht ist für Euch ein Fremdwort. Eigentlich müßten wir unsere Kinder dazu aufhetzen, daß sie vor Euren Villen mit hunderten von lärmenden und stinkenden Zweitaktmopeds Eure Grillparties vergiften."

Hiermit outen Sie sich endgültig. Rücksicht müssen Ihrer Meinung anscheinend nur andere nehmen? Den Lärm, den Ihre Kinder mit den Mopeds machen ist Leuten wie Ihnen völlig egal, weil das andere Leute abkriegen, außerhalb Ihres Neubau- Ghettos. Etwas gegen den Lärm unternehmen? Teuren Lärmschutz nachrüsten? Zeitliche Betriebsbeschränkungen akzeptieren und einhalten? Vorgeschriebene und teilweise gefährliche Umwege (Platzrunden) in Kauf nehmen? Unnötig, kostet doch nur das eigene Geld, und laßt den Kindern doch die Freude ...

"Mit unfreundlichen Grüßen von Einem, der Fliegen mal für einen Sport hielt und heute leider feststellen muß, daß es sich nur noch um die "dummen Streiche der Reichen" handelt."

Ach ja? Vom Reichtum der Flieger merke ich aber nicht viel. Selbst wenn es so wäre, wer wäre denn schuld daran, wenn das Fliegen so teuer gemacht wird, daß es sich wirklich nur noch Reiche leisten können? Im eigenen Hinterhof Flug"lärm"gegner, aber mit Ryanair & Co für 5 Euro nach Mailand und für 25 Euro nach Mallorca (der damit verbundene Lärm trifft ja auch wieder nur die anderen)? Und offensichtlich haben Sie sich nicht die Mühe gemacht, selber ein paar Flieger kennenzulernen. Sonst wüßten Sie, daß es sich hierbei um einen Teil der Bevölkerung handelt, der sich lediglich durch überdurchschnittliche Motivation und Engagement vom repräsentativen Querschnitt unterscheidet.

Viele Grüße von jemandem,
- dessen Nachbar seinen Sohn zu fast jeder Tages- und Nachtzeit mit seinem Quad (die unnötigste Fahrzeugklasse von allen) im Garten herumfahren läßt,
- der in der "Saison" ab und zu mehrmals pro Nacht davon aufwacht, daß ein Motorradfahrer seine Kiste im zweiten Gang innerorts auf 100km/h aufreißt,
- der sich immer wieder wundert, wenn sich Leute mit 180qm-Haus und/oder Wohnmobil und/oder 1000-Kubik-Motorrad und/oder Zweit- oder Drittwagen (vorzugsweise Cabrio) und/oder zwei bis drei Fernreisen pro Jahr und/oder Boot das Maul zerreißen über "reiche Flieger".

Gruß###-MYBR-###
StefanJ

P.S.: Mein 1992er Audi 80 (ich bin ja ein "reicher Flieger", da kann ich mir so ein Auto leisten) hat im KfZ-Schein 86dB Standgeräusch und 73dB Fahrgeräusche stehen ...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang