Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Dezember 2015: Von Jan Brill an Alexander Callidus
Hallo Herr Callidus,

Aber geht das nicht auch genauer? Wer tut wo was warum nicht?

Ich hatte eigentlich gehofft hier ein paar Zusammenhänge und Verantwortlichkeiten für die aktuellen Zustände dargelegt zu haben:

https://www.pilotundflugzeug.de/artikel/2015-09-02/EASA_und_LBA


viele Grüße
Jan Brill
22. Dezember 2015: Von  an Jan Brill Bewertung: +1.00 [1]
Es wäre einmal interessant zu erheben wie viele der hier Lesenden und Schreibenden sich auf eine der 200 ausgeschriebenen Stellen beim LBA beworben haben? Vielleicht wird ja doch noch etwas gut? Irgendwann.
22. Dezember 2015: Von Alexander Callidus an Jan Brill
Ja, das hatte ich gelesen. Es wunderte mich, daß in den Refereaten alles beim Alten geblieben zu sein scheint, während es auf höherer Ebene ganz gehörig gerummst haben muß, sonst würde nicht so immens Personal aufgestockt. Liegt das vielleicht daran, daß das LBA wegen der vielen Abweichungen in Audits irgendeine Zertifizierung oder Zulassung zu verlieren droht, der Staat also formal gezwungen ist, die gröbsten Mängel abzustellen?
22. Dezember 2015: Von Markus Doerr an Alexander Callidus
Liegt das vielleicht daran, daß das LBA wegen der vielen Abweichungen in Audits irgendeine Zertifizierung oder Zulassung zu verlieren droht, der Staat also formal gezwungen ist, die gröbsten Mängel abzustellen?

Das LBA hat keine Zulassung und kann nix verlieren. So ist das bei Ämtern.
22. Dezember 2015: Von Alexander Callidus an Markus Doerr
Keine administrative Handhabe von EASA oder sonstwem? Umsetzung von..., sonst Ausschluß aus ...?
22. Dezember 2015: Von Markus Doerr an Alexander Callidus
Warum auch das LBA untersteht dem Bundesverkehrsministerium (Man verzeihe mir die Verkürzung).
Ausschluss wovon? Der EU?
22. Dezember 2015: Von Alexander Callidus an Markus Doerr
Lutz wird das runterrappeln können, aber ich dachte an so etwas wie "die Mitgiliedsstaaten verpflichten sich...", "Anerkennungen (Lizenzen, whatever) werden unter der Bedingung von ..." PuF erwähnte 6/14 ein Audit der EASA beim LBA mit 100 findings. Ob minor oder major finding/Abweichung, wird nicht berichtet. Ein Audit kann man ja nur gegen bestimmte Kriterien durchführen, das meinte ich

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang