Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Februar 2014: Von Lutz D. an Stefan Jaudas
Es geht ja nicht um Klugheit, sondern um Effektivität. Leute wie der Norweger Breivik sind zwar 'natural born losers', nichts desto trotz mit ziemlich blutiger Zielerreichung. Ich sehe nicht, dass dem Terror auf absehbare Zeit die Mittel ausgehen. Leider.
23. Februar 2014: Von Wolff E. an Lutz D.
Und im Fall Breivik hätte auch kein Securitycheck (leider) was gebracht. Er bewegte sich im öffentlichem Raum. Solche Spinner oder verquerten Gestalten gibt es leider überall und man hört im Irak oder Afganistan immer wieder von Anschlägen von dieser Menschenart. Allerdings stumpft man immer mehr ab. Früher waren Anschlagsmeldungen dieser Länder immer ganz oben auf der Newsliste, heute eher weiter hinten zu finden und wenn ich ehrlich bin, ich lese diese Meldungen auch nicht mehr. Halt abgestumpft.
24. Februar 2014: Von Stefan Jaudas an Wolff E.
... eben. Das ist einfach Aktionsmus auf hohem Niveau.

Oder siehe UK. Videoüberwachung allerorten. Und was machen die Verbrecher? Die Schlauen verlagern einfach ihre Tätigkeit auf nicht videoüberwachte Bereiche. Und die Dummen würde man so oder so fangen.

Gut, jetzt könnte man sagen, man überwacht einfach noch nicht flächendeckend genug. Aber wollen wir das? Und was bringt es wirklich? Da frage ich mich dann, wie sich seinerzeit unter den Augen des KGB ein organisiertes Verbrechen in der UdSSR entwickeln konnte. Und damit meine ich nicht nur das organisierte Verbrechen innerhalb des KGB (wer bewacht die Wächter?) ...

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang