Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Februar 2014: Von Wolff E. an Pascal H.
Muss dieser auch seine Wohnsistze der letzten 10 Jahre offenlegen? Wird geprüft ob er steuermässig OK ist? Wird geprüft on ein Konkursverfahren gegen ihn läuft? Wird geprüft, ob er Punkte in Flensburg hat? Wird geprüft ob er vorbeistarft ist?

Und all die anderen "netten" Sachen, die man preisgeben muss, um seine Lizenz zu erhalten.
21. Februar 2014: Von Pascal H. an Wolff E.
"Muss dieser auch seine Wohnsistze der letzten 10 Jahre offenlegen? Wird geprüft ob er steuermässig OK ist? Wird geprüft on ein Konkursverfahren gegen ihn läuft? Wird geprüft, ob er Punkte in Flensburg hat? Wird geprüft ob er vorbeistarft ist?

Und all die anderen "netten" Sachen, die man preisgeben muss, um seine Lizenz zu erhalten."

Jep, nur bei Flensburg bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Grundsätzlich ist ZÜP aber ZÜP.
21. Februar 2014: Von Wolff E. an Pascal H.
Das ist interessant. Ich kann mir gut vorstellen, das da ein paar dabei sind, die eine Privatinsolvenz laufen haben. Und das ist dann im Gegensatz zum Piloten kein Problem.
21. Februar 2014: Von Urs Wildermuth an Wolff E.
Hallo Wolf,

ist hier auch so (LSZH), heisst nicht ZüP aber gilt genau so wer einen Ausweis haben will.

Wie der Prozess in einem solchen Fall wäre, wie Jan ihn schildert, wir haben hier aber regelmässig Ambulanzflüge und Organtransporte, da geh ich davon aus, dass es hierfür klare Prozeduren gibt. Jedenfalls kam mir sowas wie das hier in Zürich noch nie auch nur im Ansatz zu Ohren.

Beste Grüsse
Urs

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang