Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Februar 2014: Von Thomas Di Angelo an Wolfgang Kaiser

Man muss seine Hochachtung an das Gutachten von Prof. Dr. - Ing. Janser und Kollegen der FH Aachen aussprechen. Ein für Laien und Piloten perfekt aufbereitetes Gutachten, dass sämtliche flugrechtlichen Aspekte (auch seitens der ICAO) einschließt und Fehler deutlich macht. Einige Punkte waren sehr interessant, u.a. das an den Wendepunkten, um innerhalb des Korridors zu bleiben eine einzunehmende Querlage von 40° nötig gewesen wäre, die außerhalb jeder normalen Endanflugfluglage liegt, wenn man von einem Lastvielfachen von 1,31 oder einer um Faktor 1,14 erhöhten Mindestfahrt bei dieser Querneigung ausgeht. Das solch ein Korridorverfahren nur mittels Dauerbeobachtung des GPS fliegbar wäre ist klar. Das geht, wenn überhaupt nur im Zweimann-Cockpit, wobei der Co. die Aufgabe der Luftraumbeobachtung übernimmt. Bei Flugzeugen > 100 kts Anfluggeschwindigkeit sehe ich keine Machbarkeit des Korridors. Danke für den Link! Habe mich mal durch die interessanten 72 Seiten Seiten gekämpft.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang