Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. April 2013: Von Wolfgang Lamminger an Achim H.
Interessant, dass das Ministerium hier zwischen "PPL" und "CPL" abgrenzt und nicht, wie anzunehmen wäre, "privatem Flugbetrieb" und "Luftfahrtunternehmen (mit AOC)".

Dieser Sichtweise folgend, könnte man durchaus ableiten, dass ein "CPL/ATPL"-lizensierter Pilot sehr wohl Flüge gegen "Gegenleistung" durchführen dürfte, ohne dass ein AOC erforderlich wäre. Rechtssicherheit und Klarheit sieht nun wirklich anders aus.

Zumindest gibt das Schreiben Hoffnung, dass noch mal Bewegung in das Thema kommt.

PS. Absurd ist, dass ich im Urlaub einen Mitarbeiter der Verwaltung der EU-Kommission aus Brüssel traf, der begeistert war, wie vorbildlich Deutschland europäische Themen umsetzt und - Zitat: "mit welch klarer Struktur da Angela Merkel vorangeht."

Viele Grüße

Wolfgang

5. April 2013: Von Achim H. an Wolfgang Lamminger
Also ich erkenne hier nur Ratlosigkeit. Das Ministerium hat nur umsetzende Funktion und versteht selbst die Vorgaben aus Brüssel nicht und fragt deswegen nach.

So ist das halt wenn man in der EU nicht ordentlich mitarbeitet und sich erst mit den Problemen beschäftigt, wenn sie in Form einer rechtsgültigen Direktive auf dem Schreibtisch landen.

Ich schaue mir ganz gerne die Namen der Mitglieder der diversen Arbeitsgruppen in der EU an. Ich erwarte dort ca. 30% deutsche Namen zu finden aber oft ist es kein einziger. Wenn es dann Leute aus Litauen, Portugal und Slowenien sind, dann darf man sich nicht wundern, wenn deutschen Interessen wenig Beachtung geschenkt wird. Und im Europaparlament hatten/haben wir ja bekanntermaßen Leute wie die blonde Dumpfbacke mit gefälschter Doktorarbeit und Nacktbildern im Stern...
5. April 2013: Von Norbert S. an Achim H.
The EASA Motto: We're not happy till you're not happy.
5. April 2013: Von Lutz D. an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang