Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. November 2012: Von Frank Naumann an Werner Kraus
Und ist diese Part-FCL SPL dann so wie bisher weltweit und unbefristet gültig?
2. November 2012: Von Werner Kraus an Frank Naumann
Jap! Die SPL ist ICAO konform!

Wichtig ist nur dass Du im Moment einen GPL hast, keinen alten (abgelaufenen) PPL- C!
14. November 2012: Von Jochen Dimpfelmoser an Werner Kraus
Kann mir jemand sagen wie der Übergang vom LAPL FI zum EASA PPL FI sein wird ?
14. November 2012: Von Werner Kraus an Jochen Dimpfelmoser
Jop, Du musst CPL Theoriekenntnisse nachweisen, wie bisher. Der Unterschied zu bisher ist, dass diese ab 8. April 2013 beim LBA nachgewiesen werden müssen, bis dahin noch kann der Nachweis schulintern erbracht werden.
14. November 2012: Von Jochen Dimpfelmoser an Werner Kraus
CPL habe ich, das ist kein Problem. Die Frage ist nur wie komme ich vom LAPL Lehrer zum EASA PPL Lehrer ? Welche Ausbildung muss ich durchlaufen oder bekommt man diesen "verliehen" wenn man einen CPL besitzt ?
20. November 2012: Von Werner Kraus an Jochen Dimpfelmoser
Im Moment ist es so, dass wenn Du PPL-N mit Lehrberechtigung hast, CPL Theoriekenntnisse nachweisen kannst (Prüfung in FTO) und 100h/Beaufsichtigung von 25 Alleinflügen als Ausbildungstätigkeit nachweist, Deine Lehrberechtigung in einen JAR FCL FI überführt wird. Ich meine gelesen zu haben, dass das später (also ab EASA) mit dem auf LAPL beschränkten FI genauso funktioniert, finde den Text leider nicht mehr.

Hast Du denn schon eine nationale Lehrberechtigung?
22. November 2012: Von Jochen Dimpfelmoser an Werner Kraus
Ja ich habe eine Nationale Lehrberechtigung, jedoch erst seit kurzem und würde diese sehr gerne nächstes Jahr "aufblasen".

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang