Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. August 2012: Von Achim H. an 
Deutschland ist das Land wo ich mich am wenigsten wohl fühle beim Fliegen.
Zu viel Einengung, in Frankreich ist Airspace C kein Thema, Funkverbindung aufnehmen, die geben dir einen Squak und das war's. In D mit Freigabe und (meistens Ablehnung) wird doch die Mentalität gezüchtet.
Wie soll ein Pilot, der noch niemals im Ausland war, wissen dass es einfacher geht?

Wir scheinen in verschiedenen Deutschlands zu leben. Meine VFR-Trips sind fast immer im Luftraum C und bis auf Durchflüge von EDDF und EDDM wurde mir noch nie etwas verwehrt. Frankreich VFR ist eine höhere Wissenschaft und zwischen FIS in Deutschland und Frankreich gibt es m.E. massive Qualitätsunterschiede (siehe aktuelle PuF). In Deutschland fliege ich von A nach B, in Frankreich fliege ich Slalom, vor allem unter der Woche. Ich verteidige weder die Flugleiterpflicht noch die Öffnungszeiten aber man sollte die Kirche mal im Dorf lassen.
25. August 2012: Von  an Achim H.
Ich lebe nicht in Deutschland.
Nach München komme ich nie, aber Frankfurt und Stuttgart. In Stuttgart sind oft die Segelflug-Sektoren aktiv und dann ist es Essig mit Durchflug C.
Wo ist das Problem in Frankreich? Ich folge den Airways und nix mit Zickzack. Kauf die die 1:1, die paar Durchflüge durch C und D sind kein Problem.
26. August 2012: Von Hubert Eckl an Achim H.
@achimha wollte ich grad auch schreiben..: Danke! hatte noch nie ein "CVFR"-Problem. Fast immer höflich und unkompliziert.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang