Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Juni 2012: Von Thore L. an joy ride
doppelte staatsbürgschaften wären nach dieser theorie die beste lösung.

Ist das nicht genau anders rum? Ich verstehe das so, dass ich dann in 2 Staaten nicht ohne EASA Lizenz fliegen dürfte...
18. Juni 2012: Von joy ride an Thore L.

diplomaten-status kenn ich nicht, aber dem "normalen" bürger wird bei doppelter angehörigkeit ein "aktives" land abverlangt.
dies kann man ungefähr so festlegen, wie einen "hauptwohnsitz" in D (also nach einer liste von undurchschaubaren kriterien, die man persönlich auf den punkt bringt). da man das weder für sich selbst, noch bei irgendeiner behörde transparent festlegen kann (in sagen wir mal >90% der fälle) kann man sozusagen nach gusto wählen.

die pflicht sich auszuweisen, besteht generell nicht, nach allen herren länder pässe - einer mit einer gültigen adresse reicht.

den aufwand braucht man dann aber nur, wenn man tatsächlich in lettland oder andorra fliegen will. ist er bestimmt auch nicht wert, wenn man nicht "sowieso" die gelegenheit dafür hat - in diesen ländern könnte man sich dann als deutscher mit FAA lizenz präsentieren.

PS: hab soeben nachgeschaut: serbien ist auch schon easa land :-(


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang