Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Juni 2012: Von Philipp Tiemann an Achim H.
Achim, die N-regs werden natürlich nicht verschwinden. Es ist schlicht unmöglich, einen Teil der n-reg flotte umzuflaggen. Das problem ist ja nicht die durchschittliche 1979er C172; die könnte man theoretisch mit zwischen 10000 und 20000 euros in der hand compliant machen für easa-reg. Das problem sind die zahlreichen exoten, orphanes, oldtimer, warbirds, etc. Die haben teilweise gar keine zulassung hier. Sollten die die etwa verschrottet werden? An anderen wurden z.t. 40, 50, 60 jahre lang dinge ein- und ausgebaut; manche parts werden überhaupt nie mit einem easa form 1 zu haben sein. Nein...dass die n-regs bleiben würden, daran bestand nie ein zweifel. Klar, es wird nie ein weg für alle sein, der über die usa, da hast du recht. Ich wollte bloss mal aufzeigen, dass es sich - trotz der pflicht zu doppelten lizenzen - in zukunft für den privaten halter von sagen wir piper turbo arrow bis piper aerostar oder pc12 finanziell sehr wohl lohnen wird, auch in zukunft n-reg zu operieren. Das gilt *möglicherweise* (trotz dem für diese lfz anwendbaren part m) sogar für die complex-aircraft (im easa-sinne), also twin-turboprops und jets.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang