Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Januar 2012: Von Sebastian Willing an Olaf Musch
Also fix klagen, denn so kommt das Problem nächstes Jahr wieder auf.
18. Januar 2012: Von  an Sebastian Willing
Beim PPL national & ICAO gibt es dann ggf. die Sonderregel, beim CPL soll es dann keine Lösung geben? Was spricht dagegen, alle CPL/VFR Piloten über 60 bis 65 (67) weiter fliegen zu lassen? Man hat doch eh schon halbjährliche Arztbesuche zu machen, sofern man alleine als CPT fliegt. Und gibt es überhaupt Vorfälle, wo ein 61-65 jähriger Pilot gewerblich aufgrund Herzinfarkt usw. einen Unfall baute? Glaube eher nein.
18. Januar 2012: Von TH0MAS N02N an 
Das ist ja generell das Problem:

Es werden Regelungen geschaffen, bei denen nie validiert wird ob dadurch ein Sicherheitsgewinn erfolgt (Flugtauglichkeit, ZÜP, Wartung).

Ich vermute mal dass mir jeder Kollege Flugmediziner recht gibt: Diese regelmässigen "Checks" bei völlig gesunden sind schwachsinnig (ok, wir Ärzte müssen auch von was leben...). Das ist genauso wie mit den Vorsorgeuntersuchungen, die von unseren politischen Gutmenschen und unserer Lobby in die Welt gesetzt werden, aber in Ihrem Benefit doch sehr, sehr kritisch gesehen werden müssen. Aber Vorsorge ist ja per se gut! Und mein Lamento wird eh nichts ändern:

Die Bürokratie muss sich ja schliesslich selbst beschäftigen, mehr Regeln sind mehr Stellen zum überwache ebendieser = mehr Macht.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang