Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. April 2011: Von Jonathan Schmidt an Guido Warnecke
Warum soll man denn den Ball flach halten? Wie soll man denn ansonsten gegen so etwas vorgehen? Wenn dieses Fax denn auch nur irgendeine Gültigkeit hat, dann werden wir bald alle im Anflug geblitzt und wenn wir auch nur nen Meter daneben lagen gibt's ne Anzeige.

Wenn sich jemand zum Clown macht, dann doch dadurch, dass er ein offizielles Dokument erstellt, welches offenlegt, dass offenbar keinerlei Fachkompetenz (bis auf Paragraphen) vorhanden ist (und selbst bei den Paragraphen ist das scheinbar auch nicht der Fall).

Man kann nur hoffen, dass eine öffentliche Diskussion der Lücken im Fachwissen dazu führt, dass sich die betreffende Person das nächste Mal etwas besser vorbereitet, bevor sie sich aus dem Fenster lehnt und uns gefährdet. Es ist nämlich durchaus so, dass sich manche vermutlich so auf die dämliche Platzrunde konzentrieren, dass andere Checks auf der Strecke bleiben könnten. Und ein Flugzeug im Vorgarten ist im Zweifelsfalle wohl schlimmer als ein Flugzeug über dem Vorgarten.

Der Flugplatz Bonn-Hangelar existiert laut eigener Homepage seit über 90 Jahren. Es kann sich also wohl kaum ein Anwohner darüber beschweren, dass er oder sie nicht wusste, dass in der Nachbarschaft ein Flugplatz ist.

"Unter großer Begeisterung der Zuschauer fand am 15.10.1911 auf der Hangelarer Heide das erste „Schaufliegen“ mit Passagierflügen statt." - Wie sich die Zeiten doch ändern...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang