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Das neue Heft erscheint am 2. September
Der lange Weg zum Fliegen ohne Flugleiter
Grumman-Treffen in Hangelar
Zu viel des Guten - Defueling
Simulatoren: Recht und fliegerische Realität
Über der grünen Pampa von Uruguay
Handfunkgeräte ausw√§hlen und nutzen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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26. Dezember 2010: Von Juergen Baumgart an Gregor FISCHER
...dachte, da gibt's evtl. auch Tragflächen- oder Leitwerksprofile die da viell. etwas empfindlich sind, besonders diejenigen neueren Datums. die alles können sollen (sehr schnell u. sehr langsam) und eine geringe rel. Dicke haben ?
Kenne mich aber zugegebenermassen beim Jet nicht so aus.
Sind die Nasen beim Premier-Jet eigentlich permanent beheizt oder muß man einschalten? Wie wird z.B. static sichergestellt?
Auch beheizbar und es gibt wahrscheinlich 'ne alternate source? Wo ist diese ?
Hatte mal bei Jodel so nen Fall: Static dicht. Fahrtanzeige permanent zu hoch (->gefährlich). Konnte es erst kaum glauben, da es zwei Statik-Löcher gibt (die dann innen in nem V zusammenlaufen).
Und in beiden (!) Löchern hatten sich Florfliegen-Larven eingenistet und dichtgemacht !
Beim Premier hat man aber denke ich auch GPS-Speed-Backup.
Gibt's bei den High-End-Gps die dort zum Einsatz kommen eigentlich 100%ige Überdeckung bzw. Ausfallsicherheit ? Wären für mich als Kolbenflieger mal interessante Fakten...
26. Dezember 2010: Von Florian Guthardt an Juergen Baumgart
Beim jet sind das Pitot Static System und die AOA´s sobald man in der Luft ist beheizt, wenn man den Schalter vergisst gibt es eine Warnung....

Das sollte nicht wirklich ein Problem sein.

Flächen werden über Bleed beheizt und einen Ice detector hat der Premier 1 soviel ich weiss normalerweise auch...

Was auf alle Fälle richtig ist, ist dass der Premier 1 bei den light jets so ziemlich die höchste Anfluggeschwindigkeit hat, alles unter 150KIAS beim Kurvenfliegen ist da definitiv "Slow flight"

Vref ist soweit ich mich erinnern kann so um die 120-125 KIAS...

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