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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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11. Oktober 2010: Von Thore L. an Jan Brill
Letzten Samstag auf einer Bremen Radar Frequenz:

Nach ca. 5 Minuten absoluter Stille (IFR bei schönstem Wetter in FL100), frage ich mal kurz in die Runde:

N1420D, radio check, please
Controller: Ja, N1420D, sehr ruhig bei uns, heute, fliegen alle VFR unter Ihnen, da ist grade richtig was los.

Das soll also lt EASA die Lösung sein? Anstatt da IFR in FL100 in Ruhe und kontrolliert seine Bahn zu ziehen, soll ich demnächst auch VFR mit dutzenden anderen ohne Controller durch den recht vollen Luftraum pflügen. Wie kann man denken, dass das irgendwie sicherer sein soll???
11. Oktober 2010: Von  an Thore L.
hallo herr laufenberg,

ist warscheinlich eine art förderung des sozialverträglichen frühablebens...

mfg
ingo fuhrmeister

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