Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Es wird eng für die Allgemeine Luftfahrt
Routing: Sind Sie bereit zum Durchstarten?
Cirrus SF50 G2 versus Epic E1000 GX
Ein neuer Prop für die alte Bonnie
Der Rating-Dschungel
Unfall: Alles durcheinander
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Oktober 2010: Von Thore L. an Jan Brill
Letzten Samstag auf einer Bremen Radar Frequenz:

Nach ca. 5 Minuten absoluter Stille (IFR bei schönstem Wetter in FL100), frage ich mal kurz in die Runde:

N1420D, radio check, please
Controller: Ja, N1420D, sehr ruhig bei uns, heute, fliegen alle VFR unter Ihnen, da ist grade richtig was los.

Das soll also lt EASA die Lösung sein? Anstatt da IFR in FL100 in Ruhe und kontrolliert seine Bahn zu ziehen, soll ich demnächst auch VFR mit dutzenden anderen ohne Controller durch den recht vollen Luftraum pflügen. Wie kann man denken, dass das irgendwie sicherer sein soll???
11. Oktober 2010: Von  an Thore L.
hallo herr laufenberg,

ist warscheinlich eine art förderung des sozialverträglichen frühablebens...

mfg
ingo fuhrmeister

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2021 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.52.02
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang