Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Mai 2010: Von  an Guido Warnecke
Hallo Guido,

hast du die "eckigen Reifen" in USA auf deiner Kamera festgehalten? Ich dachte allerdings, dass eine Ph100 Anti Skid hat. Liege ich da so falsch?

Das Hauptproblem ist wie überall, es wird immer weniger geflogen, da für viele einfach zu teuer. Viele mit "frischen CPL oder ATPL" fliegen für nix bis "Kleingeld". Ich habe das auch mal gemacht. Der Kostendruck in der gewerblichen GA ist recht groß. Da wird gespart, wo es geht. Meine Company Checks waren recht kurz und schnell. Mein Aerostar Check Out im Februar 2010 dauerte da deutlich länger und mir wurden praktische Tipps gegeben. Danke noch mal dafür an Ernst Görlitz/EDRZ. Wenn wir jetzt aber die Ausbildung weiter aufblähen, werden noch weniger fliegen und die, die "noch fliegen", fliegen bald nicht mehr (etwas viel "Fliegen" im Satz).

Also muss es bezahlbarer werden. Jan Brill´s Lisa ist ein Versuch, der in die richtige Richtung geht. Allerdings hat er nicht die "wirtschaftliche Not", davon leben zu müssen. Vercharterer schon. Es sind viele Firmen alleine in Egelsbach gekommen und gegangen. Das Fliegen ist aber immer teurer geworden. Neues, benzinsparendes Gerät kostet viel in der Anschaffung, altes Gerät hat weniger Kapitaldienst, dafür "säuft" es mehr. Was tun?

PS: Jan Brill, nicht böse sein, aber der Thread ist offensichtlich etwas abgedriftet...
26. Mai 2010: Von Guido Warnecke an 
Photo habe ich, und korrekt: Die Phenom 100 hat anti-skid. Aber nicht, wenn man die emergency brake zieht....

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang