Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Mai 2010: Von Gerhard Uhlhorn an 
Stimmt, ich habe den Anflug auch falsch gelehrt bekommen und hatte dann in Folge mit meiner Mooney erhebliche Probleme! Dann besuchte ich eine Weiterbildung „Performance im Sichtflug“ und bekam dort diese Anflugmethode gelehrt. Seitdem komme ich mit jedem Flugzeug zurecht. ;-)

Die Höhe hängt am Gas, die Geschwindigkeit am Höhenruder. Das ist etwas was die meisten Piloten noch nicht verinnerlicht haben, und es wird auch regelmäßig falsch gelehrt! Daher rühren die von Ihnen beschriebenen Probleme. ;-)

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang