Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Januar 2010: Von Gerhard Uhlhorn an Jan Brill
Neulich gab es eine Jahresrückschau, in der wurde u.A. gezeigt, wie am Königinnentag in den Niederlanden ein Auto in die Menschenmenge raste. Der Sprecher merkte an, was wohl gewesen wäre, wenn das Auto mit einer Autobombe bestückt wäre.
Nun frage ich mich, wo bleibt die ZÜP für Autofahrer? Wäre doch logisch, oder? Ich meine, es werden sehr viele Autobomben für Anschläge verwendet, aber – vom 11. September abgesehen* – nie Flugzeuge.

Würde man nun versuchen eine ZÜP für Autofahrer einzuführen, hätten wir vermutlich einen Aufstand in der Bevölkerung. Das weiß man, deshalb gibt es dort keine ZÜP.

Ich bin davon überzeugt, dass es nicht nur Dummheit der Beamten ist. Ich bin eher davon überzeugt, dass es (fast) alles so gewollt ist – was ich aber nicht durchgängig belegen kann. Deshalb glaube ich auch nicht dass es besser wird – Leider! Aber ich hoffe sehr, dass ich mich irre. Dafür würde ich mich dann auch gerne als Spinner, Schwarzseher und Pessimist titulieren lassen. ;-)

Trotzdem wünschen ich der PuF und allen Lesern ein gutes neues Jahr. Möge es nicht schlechter werden als es jetzt schon ist.
Gerhard Uhlhorn
______
* Wobei ich nicht davon überzeugt bin, dass die Terroristen vom 11. September bei der al-Qaida zu suchen sind.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang