Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. November 2008: Von Jochen Keltsch an Kai-Olav Roscher
Sehr geehrter Herr Rascher,
worum geht es uns Privatfliegern?
Wir wollen gelegentlich außerhalb der Betriebszeit mit unserem teueren Fluggerät starten oder landen dürfen. Da die Lohn- und Lohnnebenkosten von qualifiziertem Personal in unserem Lande so hoch sind, dass einerseits der Flugplatzbetreiber auf die Kosten achten muß, andererseits der Pilot die tatsächlich entstehenden Kosten in der Regel nicht zahlen will oder kann, ist doch der, mit den Behörden in Hof-Plauen gefundene Kompromiss, eine Person die ein Handy bedienen kann anwesend sein zu lassen, akzeptabel.
Als ein in Kanada fliegender Pilot mit Floodplane-Berechtigung finde ich natürlich diese ganzen Regelierungen als Käse. Es geht auch ohne! Aus eigenem Interesse gebe ich aber bei Flügen in unbewohnte Gegenden einen Flugplan auf oder benachrichtige Bekannte, dass ich mich um eine gewisse Zeit wieder bei ihnen melde. Ansonsten lösen sie eine abgesprochene Suchaktion aus. Viele andere Länder zeigen uns wie es eigenverantwortlich besser und billiger gehen könnte.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang