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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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24. Juli 2007: Von Max Sutter an Jan Brill
Sehr geehrter Herr Brill,

Sie sprechen im Zusammenhang mit den USA-LSA's immer von 650 kg MTOM. Habe ich da was verpasst? Bislang las ich immer nur, dass die LSA`s auf 600 kg begrenzt sind und nur die LSA-Seaplanes auf 650 kg aufgebohrt werden dürften.

Klar, dass auch bei den Landflugzeugen das Leergewicht stetig wachsen wird, sodass irgendwann realiter die 650 kg MTOM auch bei denen eher die täglich geflogene Regel als die Ausnahme sein werden, aber das steht auf einem andern Blatt. Zumal es in Amerika einige PilotInnen und/oder PassagierInnen gibt, welche allein schon 400+ Pounds auf die Waage bringen.

Gruß

Max Sutter
24. Juli 2007: Von Jan Brill an Max Sutter
Hallo Herr Sutter,

das stimmt, die "LSA-Klasse" ist auf 650 kg begrenzt, wobei nur Seaplanes in den Genuss der letzten 50 kg kommen. LSA-Landflugzeuge sind auf 600 kg limitiert.

Für den obigen Artikel sind natürlich Landflugzeuge ausschlaggebend, deshalb habe ich den Wert entsprechend auf 600 kg korrigiert.

Danke für den Hinweis,
MfG
Jan Brill
31. Juli 2007: Von  an Jan Brill
hallo herr brill,

der aerokurier hatte aber angekündigt, sein 50jähriges zu feiern...warscheinlich hat er auch einen entsprechenden werbeobulus entrichtet, um die veranstaltung machen zu können. also gemäß ihrer philosophie: wer zahlt - schafft an!
bei der 100jahrfeier wirds dann keine vipkunden mehr geben! alles bunt gemischt: vip-leser, vip-anzeigenkunden, vip-aussteller! hoffentlich bricht dann 2057 ihr zelt bei einer steigerung der windgeschwindigkeit von 15kts auf 27kts nicht mehr zusammen....wie wärs 2057 mit einem bierzelt???

ich finde, jeder hat das recht, seine position im markt einmal darzulegen!

wann kommt das edm760 zu mir...???

mfg
ingo fuhrmeister
grad aus oshkosh angekommen
daher mit jet-lag und partially inop

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